Freitag, 13. November 2015

Herzensangelegenheit....





vor ca 5 Jahren lernte ich Jenny kennen. Wir trafen das erste Mal auf der Hanse Life in Bremen zusammen. Sie kam an unseren Stand und erklärte uns was sie macht:
"Wir nähen ehrenamtlich Herzkissen für an Brustkrebs erkrankte Frauen. Diese Herzkissen werden kostenlos an die betroffenen Frauen in Bremen gegeben. Habt ihr Lust uns Stoff zu spenden. Wir freuen uns über alles!"



so fing es an...seit diesem Tag spenden wir gerne und ausführlich Stoff...ich glaube mit der Weile sind ein paar km zusammen gekommen....


Doch nur Stoffspenden reichte mir nicht aus. 

Somit fragte ich Jenny, ob sie nicht Lust hätte an einer Kooperation. 
Ich nahm einen ganzen Schwung an Kissen und Anhängern mit. Zum Präsentieren bekam ich den "Lebensbaum". Bei einem Lebensbaum denkt man sofort an so einen kleinen winzigen Baum. Aber dieser Lebensbaum jetzt hat eine ganz andere Bedeutung. Er hängt voll mit Kissen für das Leben und gegen den Krebs.



Ab sofort kann jeder, der Interesse hat, die Kissen bei mir im Lädchen erwerben für eine kleine Spende an Herzen gegen Schmerzen. Denn auch wenn sie viel Stoff (auch von anderen) gespendet bekommen, müssen sie doch noch hier und da Artikel einkaufen (Füllwatte, Garn, Nadeln etc). Deswegen freue ich mich über jeden, der bereit ist, zu geben. Ich leite alles eins zu eins an Herzen gegen Schmerzen weiter, denn Hut ab, vor so viel Ehrenamt....Denn bei der Diagnose "Krebs" bringt so ein Farbklecks zumindest ein kleines Lächeln ins Gesicht....



Wer mehr darüber erfahren möchte, kann dies hier .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen