Freitag, 17. August 2018

Käsekartoffeln mit Kräuterquark


Hallo ihr Lieben,

Dieses Rezept habe ich heute im Internet entdeckt und musste es gleich ausprobieren.

Dafür braucht ihr mittelgroße Kartoffeln, die ihr in Scheiben schneidet aber nicht komplett durchschneidet. In die Zwischenräume legt ihr Käse rein. Ich habe Butterkäse verwendet. Danach auf ein Backblech legen und mit Olivenöl und einer Prise Meeressalz beträufeln und bei 220° ca 40 Minuten goldgelb braun backen lassen.
In der Zwischenzeit habe ich mir einen Kräuterquark gemixt. Dafür habe ich Magerquark genommen, 8 Tiefkühlkräuter, ein Schuss Olivenöl und Salz und Pfeffer. Alles zusammen mixen und fertig.
Nach 40 Minuten die Kartoffeln aus dem Backofen holen und mit dem Kräuterquark servieren.

Saulecker! Und einfach nachzumachen.

Lasst es euch schmecken!

Euer stoffkleks