Mittwoch, 8. April 2015

Eine kleine Liebelei....



Heute möchte ich Euch wieder etwas aus dem Bereich nähen vorstellen. Benötigt werden natürlich Stoffe, Stoffe, Stoffe....Volumenvlies 100gr/qm und evt Rüschenborte.

Ich liebe meinen Opa.... und meine Oma. Leider wurde mein Opa letztes Jahr schwer krank, sodass er über 150 Tage auf der Intensivstation liegen musste. Aber mein Opa ist ein Ostpreuße und wie sagte er so schön: "Die verabschieden sich nicht so schnell und schon gar nicht still und leise!"
...und Recht sollte er behalten. Seit Dezember 2014 ist er wieder zuhause und kämpft sich täglich Schritt für Schritt zurück in sein altes Leben. Zu diesem Leben gehört auch, dass er Hobbyimker ist. Er liebt seine Bienen, er liebt seinen Honig und er liebt es, das zu tun, was Imker so machen.....

Deswegen entschied ich mich für Opa eine Patchworkdecke zu nähen und eine Biene darauf zu applizieren. Auf den nachfolgenden Bildern könnt ihr sehen, wie die Decke entstanden ist.
























 Für meine geliebte Oma habe ich ebenfalls eine Patchworkdecke genäht. Ich ziehe wirklich den Hut vor ihr, wie sie es geschafft hat, trotz ihrer Demenz so für Opa einzustehen. Sie hat in dieser Zeit körperlich zwar drastisch abgebaut, aber sie war immer für ihn da und hat sich immer um ihn gekümmert. Jetzt wo er wieder zuhause ist, betüddelt sie ihn - manchmal ein bisschen zu viel, aber ich bin nach wie vor begeistert wie beide für einander einstehen. Was ich auch sehr bemerkenswert finde: Oma ist allergisch gegen Bienengift und trotzdem hat sie sich in der gesamten Zeit liebevoll um Opas Hobby gekümmert und ihn früher schon immer darin unterstützt, statt es ihm kaputt zu machen. Da kann sich manch heutiges Pärchen echt eine Scheibe von abschneiden....Beide sind meine Vorbilder und ich liebe sie, weil sie so sind wie sie sind.....

Auf den nachfolgenden Bildern könnt ihr sehen, wie auch ihre Decke entstanden ist....
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen