Dienstag, 3. Juli 2018

endlich darf ich es verraten....

... ich durfte mal wieder für Paule und Paulinja Probenähen: 
 Kleid "SISI". 

Dies könnt ihr als Ebook in ihrem Shop finden. 

Alles was ihr vernäht seht, könnt ihr bei mir im shop erhalten.

Ich habe direkt 2 Kleider mit unterschiedlichen Materialien genäht, die ich Euch hier vorstellen möchte:

Das türkise Glitzerschmetterlingkleid ist ein Jerseykleid. Da das Model sehr schlank und groß ist, habe ich eine 122 im Umfang und in der Länge eine 140 genäht - normal trägt das Mädchen von der Länge eine 140/152. Aber wie gesagt, sie ist sehr schlank - aber das ist ja das Schöne am Nähen - man kann es individuell anpassen....





Das andere Kleid ist ein Pferdesommerjeans mit Baumwollpunkte Kleid. Das Mädchen trägt normaler Weise eine 98. Da es aber aus Webware genäht wurde, habe ich vom Umfang eine 104/110 genommen und in der Länge eine 98/104. Außerdem habe ich die Oberteile in den Trägern verlängert, damit ich es knoten kann. Passend zum Kleid habe ich eine Sommertuchmütze genäht. 














Ich muss gestehen, dass es wirklich einfach zu nähen ist. Beide Varianten. Beim Jerseygebrauch muss man nur wissen, wie man die Träger verstürzen muss - aber zum Glück steht alles ausführlich im Ebook beschrieben.... Ich persönlich liebe diesen Kleiderschnitt: schnell und einfach zu nähen. 

Viel Spass beim Ausprobieren.

Euer Stoffkleks