Sonntag, 25. Januar 2015

neues für die Stoffmarkt- und KreativmessenSaison

die neuen Wimpelketten
Da wir kurz vor dem Start der neuen Stoffmarktsaison sind, wollte ich noch schnell ein paar Kleinigkeiten für das Erscheinungsbild unseres Standes Nähen.

Benutzt habe ich:

Filzplatten aus ca 1,5mm dicken Filz, Filzbuchstaben aus ca 3mm dicken Filz
türkise Wimpelkette: Einfassband in Pink mit weissen Punkten und Häkelborte und weisse Baumwollborte, sowie pinke Minibommel mit weissem Kreuzstich
gelbe Wimpelkette: rote Minibommeln und ein Rüschenband welches bereits ingefasst ist

Die Herstellung wird wohl jedem bekannt sein, da Wimpleketten jetzt nicht DIE Herausforderungen für Nähfreunde sind. Aber seht selbst. Die Bilder sprechen für sich:

nach dem Zuschnitt in Dreiecke, habe ich die Minibommeln aufgenäht

dann die Buchstaben auflegen und mit dem engsten ZickZackstich 2x umnähen

Borte oben dran nähen und zwischen den Wimplen den gewünschten Abstand lassen


fertig

nach dem Zuschnitt in Dreiecke die Minibommel mit Kreuzstich aufnähen



Dann die Buchstaben auflegen und mit dem engsten ZickZackstich 2x umnähen


Die Baumwollborte und die Wimpel zwischen das Einfassband legen
und zunähen und nicht den gewünschten Abstand zwischen den Wimpeln vergessen

fertig ;)
natürlich auch schön mit anderen Schriftzügen:
z.Bsp: Herzlichen Glückwunsch, Kinderzimmer, spezielle Namen, etc.


Viel Spass beim Ausprobieren. Ist wirklich ganz einfach zu nähen :)